Unser Vereinsleben 2016

Programm Downloads  zur besseren Bildbetrachtung findet ihr unter  Links & Downloads

Rückblick auf unser Vereinsleben  im Jahr

2009       2010      2011     2012     2013

2014       2015

hier findet ihr .....einfach anklicken und ihr kommt hin

Unsere Ausfahrt ins Land der Frühaufsteher

Tolle Ausfahrt, eine der schönsten die wir jemals hatten...ok, meine Meinung.

Früh um 8 ging es los, schonmal fast pünktlich, ist man ja nicht gewohnt bei uns. In einer überschaubaren Gruppe, mit bestem Wetter ( hatte der Präsi bestellt!!) gings los....dahin wo die " Wolken gemacht werden". Es war total spannend, der (Rundgang-) Führer hat so beeindruckend die ganze Geschichte und die Abläufe des Werkes dargestellt, man musste einfach zuhören, tolle Idee sich das mal anzuschauen. Dann ging es ( nach einem ausgiebigen Sekt/ Bier Frühstück vor dem Bus, weiter zum " Halloren" Werk. Auch da erwartete uns ein sehr interessanter Rundgang durch die Geschichte der Hallorenkugeln und natürlich eine leckere Verkostung. Danach kurbelten wir die Wirtschaft an und deckten uns mit Schoki ein!!

Wenn ich noch auf den Spaß im Bus eingehen würde, wird es von der Länge her ein Aufsatz ( kurz....Partystimmung, Gute Laune und reichlich Essen und Trinken)

So nach Futtern und gesammlten Infos gings ab ins Hotel....sehr gut gewählt, Essen, Ambiente und Zimmer topp!, ok die Betten, naja hat jeder wohl anders gespürt, die Lautstärke beim Schlafen , Flugzeuge , Flaschen...aber egal, Schlaf wird eh überbewertet.Dort verbrachten wir einen geselligen Abend bei dem sich auch das Hotelpersonal sehr wohl gefühlt hat. Besonders "de Mutter"

Sonntag gings dann Richtung Freyburg, wo uns SOBO bereits erwartete.Er war genau so aufjerecht ( würde er sagen) wie wir. Gemeinsamt mit seiner Frau und einem Freund zeigten sie uns IHR Freyburg. Toll und die Weinverkostung zum Abschluss, war der Hammer, eine super tolle Führung, mit Charme und Humor, spannend und fesselnd und lecker Weinchen , ging ein schönes Wochenende zu Ende.

Frank unser " Busfahrer, gehörte eigentlich voll mit dazu, auch wenn aus ihm und Doris leider kein Bettpärchen geworden ist, er war spitze.

Also einfach Danke an die Organisatoren und ein 3 fach donnerndes Gelle Hee auf diese 2 Tage.

Ausklang der Muttertagswanderung auf dem Sportplatz

und der Abschluss, was soll man dazu noch sagen, der Tag war einfach vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen super. Wir hatten viel Spaß und ich glaube das sieht man uns einfach auch an.

Es war natürlich auch toll , das ausgerechnet an diesem Tag noch der Sportverein ein Turnier hatte und wir gemeinsam den Ausklang feiern konnten. Ein Gele Hee auf unsere Vereinspflege, so muss das sein :-D

so nun habt ihr erstmal genug zu lesen und zu zu gucken, der Admin muss noch kochen......

Muttertagswanderung 2016

Ein Ereigniss jagt das nächste. Gekoppelt mit dem Junggesellenabschied unserer Katja wanderten die " alten Weiber" des Bergschen Carnevals, die "ELFERRATSFRAUEN" durch das Elstertal und Umgebung. Fast vollzählig, bei bestem Wetter, mit schwerem "Ess- und Trinkgepäck" stiefelten wir los. Es war einfach ein Traum. Unser Rudelführer Marlies hatte ein wunderschöne Strecke ausgesucht mit tollen Zwischenstopps in einer herrlichen Umgebung. Danke auch nochmal an Familie Löffler in Albersdorf für die liebevolle Bewirtung .Aber nichts desto Trotz, dass war noch nicht das Ende des Tages. Unsere Männer auf dem Heimweg alle eingesammelt , endete diese wunderschöne Wanderung auf dem Sportplatz in einer ausgelassen , tja Sportsause??......siehe Teil 3 dieses Tages....

Junggesellenabschied von unserer " EULE"

So nu haben wir sie das letzte mal als Fr. Eulitz gesehen, das nächste mal ist unsere "Eule" im Hafen der Ehe. Es war uns ein Vergnügen ihr dem Wunsch nach einem " Junggesellenabschied nachzukommen.

Aber nicht nur irgentein Abschied, nein mit Stil und Humor. Gekoppelt an unsere Muttertagswanderung ( Ausführungen folgen im 2.Teil) brachte UNSERE Braut innerhalb weniger Stunden eine Menge unsinniger Sachen unters Volk. Sie sollte über einen Jobwechsel zur Verkäuferin nachdenken. Naja QUATSCHEN kann se halt :-)

So Katja nun mach das BESTE aus Deiner / Eurer Ehe, wir jedenfalls, wünschen Euch von Herzen Glück. Ein donnerndes Gelle Hee auf " unsere Braut, die sich traut"

Fussballturnier 2016

YES!!!

We are the Champignons

endlich wieder!! wir sind die Sieger.Der Pokal ist in der Hand des BCV. Toll gemacht Jungs, wir sind stolz auf euch. Bis auf eins, alle Spiele gewonnen

Gratulation von allen Vereinsmitgliedern.

Reihenfolge der Manschaften

1.  BCV

2.  Free Styler

3.  Jena-Fans

4.  Sportgruppe Kracik

5.  Alte Herren

und neben dem Spaß, hatte die Veranstaltung auch noch einen Guten Zweck, es wurde für krebskranke Kinder gesammelt.

Eierwerfen 2016

unser 12. Eierwerfen.!

bei naja mit durchwachsenem Wetter, und durchwachsener Teilnahme der Vereinsmitglieder war es doch eine ganz gelungene Veranstaltung.Der Spaßfaktor siegt immer wieder. Die Eier flogen weit , hoch, rückwärts und auf die Bäume. Nächstes Jahr wieder!  Vielleicht hat der Wettergott mal wieder gute Laune.Diese Veranstaltung bleibt Tradition, selbst der Regen vermiest es uns nicht,  unsere Eiersäckchen durch die Luft zu schleudern.