Programm Downloads  zur besseren Bildbetrachtung findet ihr unter  Links & Downloads

Fotos aus den vergangenen Jahren

Fotogalerie der 45. Saison

Wenn ihr die Bilder zu unseren Tänzen und unseren Mitgliedern sucht, dann geht zu dem Button " Mitglieder" und klickt die einzelnen Tanzgruppen an

Fasching in Werdau

Es war ein sehr schönes Programm!! Als geladene Gäste waren wir zur Gala Vorstellung des Werdauer Fasching - für uns mal ohne Stress nur zum Feiern. Wir hatten super Spaß. Es war einfach nur schön, und nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein!!!

Rosenmontagsball

Unser Rosenmontagsball, der offizielle Abschluss unserer Faschingssaison. Es war wunderschön, wir hatten ein stimmungsgeladenes Publikum in absoluter Partylaune. Unser Programm kam wieder super an, es gab nur lobende Feedbacks, dafür ein Dankeschön, auch uns hat es Spaß gemacht.

Die Musik war leider nicht so der Knaller, wir sind eine Lebenserfahrung reicher und vielleicht findet sich ja der eine oder andere Sponsor, der uns nächstes Jahr beim Kappelleneinkauf unterstützt ;-) aber nichts desto trotz, wir hatten alle eine tolle Party, unser DJ Ralf sorgte mit seiner Musik für eine immer volle Bühne.....und den Rest...seht selber ...

Rosenmontag in der Stadt

Unsere "Geschäftemacher" in Berga freuten sich wie immer auf unser Generve am Rosenmontag!

Rosenmontag und der Kindergarten feiert Karneval

Kinderfasching

Kinderfasching und dann dieses Motto!!!!

Es war nur ein Geknalle und Gejohle, unsere Jüngsten genossen IHREN Fasching in vollen Zügen. Sie feierten fast schon wie die GROSSEN. Unsere beiden Moderatoren, Katja Eulitz und Mario Deutsch, führten durch das Programm und sorgten neben Pollonaise und dem Fliegerlied mit vielen Einlagen für eine tolle Stimmung. Das Programm kam auch bei den Kiddis gut an und natürlich war der Einzug des Prinzenpaares das Größte! Es wurden wieder Pfannkuchen und Rote Limo vertillgt und viele Eltern hatten es wohl schwer, ihre ausgelassenen Kinder mit nach Hause zu bekommen.

Hauptfasching

Wie erwartet, ein knallevoller Saal, ein stimmungsgeladenes Publikum.

Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen, es war einfach Party! Vom Programmstart bis zum Abschließen unseres Klubhauses. Die Tanzfläche war immer voll. Auch unseren französischen Gästen hat`s wieder gut gefallen.

Es wurde geheiratet was das Zeug hielt, unsere Polizei hatte voll zu tun. Die schönsten Kostüme wurden prämiert, ein Mietzekätzchen, ein Roccoco Paar und 6 zauberhafte Kakteen. Aber auch die anderen Gäste im Saal hatten sich wunderschön rausgeputzt.

Es hat einfach Spaß gemacht, Fasching zu feiern. Schaut euch einfach die Bilder an, ich glaube, die sprechen für sich und die großartige Stimmung!

Fasching Weida

Wie jedes Jahr zeigten wir Ausschnitte aus unserem Programm für den Behinderten- Verband in Weida. Uns erwartete - wie immer -  ein lustiges, sehr dankbares Publikum und wir hatten auch selber sehr viel Spaß.

Weiberfasching

Traditionell wie jedes Jahr, war der Tag gekommen, an dem die Weiber regieren!! Der Saal war voll, die Stimmung ausgelassen. Es war eine gelungene Veranstaltung, das Programm lief wie am Schnürchen. Es gab super Feedbacks zu unserer Saaldeko,dafür mal an dieser Stelle ein Dankeschön an unsere beiden Dekorateure, Sigfried Nerlich und Andreas Bach. Die beiden haben in unzähligen Stunden mit viel Liebe eine Traumkollisse gezaubert und auch dafür gesorgt, das viele "Einzelstücke" dekorativ unsere Programmteile untermalen. Unser Publikum passte sich mit tollen Kostümen unserem Motto an. Über alles weitere "sprechen" unsere Schnappschüsse.

Auf euren Wunsch mehr Fotos vom närrischen Volk. Die Bilder zu den einzelnen Darbietungen, findet ihr unter "Mitglieder" und dann die jeweilige Gruppe anklicken.

Seniorenfasching

Es ist soweit, die Prunksitzungen laufen in vollem Gange. Den Startschuß dazu gaben wir am Samstag mit unserem "großen Seniorenfasching", und das im wahrsten Sinne des Wortes. Der Saal war voll besetzt und mit einer ausgelassenen Stimmung verfolgten unsere Senioren nach " Kaffee & Kuchen", welcher wieder von unseren Vereinsfrauen selbst gebacken wurde, unser Programm. Es gab ein super Feedback. Alles passte wunderbar zusammen, das Motto, die Tänze, die Bühnendeko, die Kostüme, kurzum unseren Senioren hat es gut gefallen. Sie haben getanzt und schwebten in einer Polonaise durch den Saal. Nach Aussage unserer Senioren haben sie lange nicht mehr sooo gelacht und natürlich kommen sie nächstes Jahr alle wieder.

Faschingsauftakt & Prinzessinenwahl

Pünktlich um 20:11 Uhr, nach vorbildlicher Durchführung der neuen Schweinegrippen-Schluckimpfung aus Österreich, eröffnete unser Präsident, Bernd Polster, die Auftakt -Abendveranstaltung der Saison 2009/2010. Klaus Rückert & Denis Richter führten unsere Gäste noch einmal zur Erinnerung in das vergangenen Jahr zurück.

Unser Eröffnungsball war dieses Jahr verbunden mit unserer Prinzessinnenwahl. Nach "alter Tradition" suchte sich der Prinz unter allen Saalschönheiten eine Prinzessin aus und er war ganz schön wählerisch! Aber zum Schluss hat er trotzdem noch "seine Prinzessin" gefunden und jetzt begleiten uns Lisa Deutsch und Patrick Preußner als amtierendes Prinzenpaar durch die 45. Saison.

Unser DJ Ralf sorgte für eine tolle Stimmung, es wurde getanzt was das Zeug hielt. Auch wenn der Saal diesmal nicht so voll war, wie gewohnt, war es ein wunderschöner Abend, mit einem stimmungsgeladenem Publikum und WIR freuen uns schon auf`s nächste Jahr, mit neuem Programm, unter dem Motto.

"WILD-WILD-WEST im Elstertal"

Auf euren Wunsch, dieses Jahr mit mehr Fotos vom Publikum

Schlüsselübergabe am 14.11.09 vor dem Rathaus

WIR HABEN IHN....DEN SCHLÜSSEL!

Nach dem Einzug des BCV vor dem Rathaus, gab es einige kleine Besonderheiten. Wir haben einen Prinz, aber noch keine Prinzessin. Nachdem einige Damen sich bereit erklärt hatten und wirklich willig waren, für die diesjährige Saison als Prinzessin zu amtieren, hat sich doch ernsthaft der Prinz für unsere PUTZI entschieden..."sie erinnert ihn an seine Oma, und die hat er so lieb". Naja, nach einigen Minuten mühevoller Anstrengung hat unsere Sabine Nerlich versucht, aus diesem Geschöpf eine einigermaßen ansehnlichen Prinzessin zu zaubern. Was ihr wohl auch sehr gelungen sein muss, denn der Bürgermeister war zwar da, aber nicht wirklich bereit, uns den Schlüssel zu überlassen. Erst nachdem sich die "Prinzessin" bereit erklärt hat, den heutigen Abend mit ihm zu verbringen, überließ er uns das Regiment über die Stadt.

Jetzt haben wir den Schlüssel und lassen dem Wahnsinn seinen Lauf.

Mit unserem Skiwettbewerb und guter Laune war die "Schlüsselübergabe" wohl ein guter Start in die 45. Saison des BCV.

11.11......11:11 Uhr Eröffnung der 45.Saison vor dem Klubhaus

pünktlich um 11:11 Uhr knallte unsere Kanone den Startschuss zur 45. Saison, gemeinsam mit unseren Gästen ;-) vom Kindergarten, die uns mit Wecker und Pfeifen unterstützten, stürzten wir uns in die 5. Jahreszeit und freuen uns darauf, gemeinsam mit dem närrischen Berg`schen Volk eine wunderschöne Faschingszeit zu verleben.