Geschichte des Vereins

Der Berg'sche Carnevalsverein 1965 e.V. wurde 1965 gegründet.

Fast sechs Jahrzehnte sind inzwischen vergangen. Jahre, in denen es nicht immer leicht war, mit oft einfachsten Mitteln und Methoden die Gäste des Carnevals zu erfreuen.

Und immer wieder wurde uns die Frage gestellt:

Wie haltet ihr das durch???

Die Antwort ist ganz einfach. Wir, die Mitglieder des BCV, beziehen unsere Kraft aus der ständigen Spannung zwischen dem Erwarten und dem Erinnern. Wir leben der fünften Jahreszeit entgegen, wenn sie bevorsteht und wir zehren von ihr, wenn sie vorbei ist.

In jeder Saison verwandelt sich der schlichte Saal des Klubhauses wie von "Geisterhand" in eine närrische farbenprächtige Hochburg. Dahinter stehen viele Ideen, fleißige Hände und die Kreativität unseres Siggi Nehrlichs und viele Stunden der Gestaltung, damit sich die Narren aus NAH und FERN wohl fühlen und so richtig in Stimmung kommen für das närrische Treiben.

Alle Mitglieder unseres Vereins, ob vor oder hinter den Kulissen, tun alles, um jedes Jahr unter einem ganz bestimmten Motto ein lustiges Programm auf die Beine zu stellen, ein Programm mit carnevalistischen Höhepunkten und hohem Unterhaltungswert  für Jung und Alt.

Der alljährliche Zuspruch beweist uns, dass wir den richtigen Weg gefunden haben.

Wir denken, dass ist der richtige Moment, euch für eure Treue zu danken. Denn, das Wichtigste ist und bleibt ihr, unser Publikum.

Und hier sind wir Zuhause in unserem schönen Städtchen Berga/Elster.

Aber macht euch selber ein Bild über unsere Heimatstadt und ihre Umgebung. Hier ist allerhand los und wer weiß,... vielleicht sehen wir uns ja mal, vielleicht dann auch beim Carneval.

Und noch eine tolle Homepage über unsere Stadt, mit vielen Bildern und Videos. Einfach auf das Foto klicken!

www.Fernseh-Berger.de

Hier findet ihr noch mehr tolle Fotos unserer Heimatstadt.

Und hier unten könnt ihr sehen, wo wir immer Carneval feiern ;-)

Umzug zum 40.Jubiläum des BCV