Unser Vereinsleben 2013

Programm Downloads  zur besseren Bildbetrachtung findet ihr unter  Links & Downloads

Rückblick auf unser Vereinsleben  im Jahr

2009       2010      2011     2012

Auf dieser Seite findet ihr.....einfach anklicken und ihr kommt hin

Weihnachtsfeier des BCV

Unsere jährlich letzte Veranstaltung des Jahres, unsere Weihnachtsfeier, fand dieses Jahr in "unseren Heiligen Hallen" statt. Mit einem schön geschmückten Raum  (mit Weihnachtsbaum!! ) leckerem Essen und unterhaltsamer Musik hatten wir einen wunderschönen Abend. Gewichtelt haben wir selbstverständlich auch. Geschenke gabs nach sportlichen, musikalischen oder anderen kulturellen Einlagen. Über die Geschenke hat sich auch jeder gefreut, waren mit Liebe ausgesucht. Danke Weihnachtsmann :-) auch an das kleine Wichtel vom Verein, eine süße Idee.

Danke an die Organisatoren, war eine schöne Veranstaltung.

60. Geburtstag unseres Präsidenten

Unser Cello ist 60.!!!!!

Natürlich ein Grund zu feiern.

Unser Heinz führte an dem Abend durch ein sehr gelungenes geschmackvolles Programm. Die Lach- und Weinmuskeln wurden ganz schön strapaziert. Unsern potenziellen Nachwuchs haben wir auch entdeckt, Cellos Enkel....ohne Worte, muss man einfach gesehen haben. und....ach mit kurzen Worten,  es war toll.

Cello ließ sich nicht lumpen und es wurde reichlich gefuttert , getrunken und wir  hatten einen echt schönen Abend.

Wir hoffen auch unser Präsi hat diesen Abend genossen

auf dich Cello nochmal ....Happy Birthday und ein donnerndes Gelle Hee

Bowlingabend im Pölscheneck

Bowlingabend 2013 im Pölscheneck

Kleine Runde - Großer Spaß. Auch beim Bowling galt es einen Pokal zu verteidigen. Franzi Mlinzk räumte erbarmunglos ab. Sie schlug sogar die Männer nach Punkten!!

Mario Deutsch verteidigte den Männerpokal wieder und nahm in mit nach Hause.

Wir hatten viel Spaß und werden auch diese Tradition weiterführen.

Abschlussfahrt nach Karlsbad

Abschlussfahrt der Saison 2013! Mit ein klein wenig Aufregung bei den Vorbereitungen....nur das übliche, wann und wo fährt der Bus, wer schläft mit :-) öhm bei wem, wann wird der Bus eingeräumt und so weiter....ging es am Samstag endlich los.

45 Narren starteten die Reise ins Tschechische. Fragt mich nicht genau wie der Ort hieß , irgentwo in der Nähe von Karlsbad. Die Busfahrt war schon typisch Karlneval, Jubel, Trubel Heiterkeit, essen , trinken , tanzen, gaggern lachen,tanzen und pull.....Kultur gab es auch, der BCV machte mit seinem Gefolge die Stadt Karlsbad unsicher und selbst die Heilquellen flossen durch die närrischen Körper.

Endlich waren wir dann da und nahmen unsere Quartiere in Beschlag, super Hotelanlage.

mit einem super Grillbuffet und einen absolut genialem Alleinunterhalter verbrachten wir einen wunderschönen Abend bzw Nacht.

Am nächsten Tag, nach einem üppigen Frühstück gings wieder nach Hause. Die Vogtlandarena am Aschberg, sowie die Sommerrodelbahn in Mühlleiten gaben unserer Ausfahrt einen super Abschluss.

Es war wiedermal traumhaft schön.....wir sind schon gespannt auf die nächste Tour.

auf unserer internen Seite findet ihr auch noch ein paar Fotos

Unsere Muttertagswanderung ins Triebtal

Wenn Engel reisen!!!!

Wir hatten das tollste Wanderwetter bestellt, und es ging mit Rucksack, Hut und Piccolöchen ab ins Triebtal. Es lohnt sich auf jedem Fall, diese landschaftlich traumhafte Natur zu erwandern.

Nach einem super Lunch, dem Anblick traumhafter Stromschnellen, steilen Treppen und ein paar Kurzen und Schlucke diverser Getränke erklommen wir die Höhen des Mo(ö)senturms. Die Sonne hatte die ganze Zeit ein Auge auf uns und wir hatten einen superschönen Tag, den wir alle  genossen haben.

Nach dem Abstieg und der Rückfahrt, nahmen uns unsere Männer mit Bratwurst und Steaks in Empfang.

Danke auch nochmal an unsern Präsidenten und an Birgitt und natürlich unseren Männern.

Und auf unserer internen Seite findet ihr unser Gesangsvideo und ein paar außergewöhnliche Schnappschüsse

1. Mai Fussballturnier

1. Mai und es ist wieder soweit. Das Freundschaftsturnier, der Bergaer Fussball Fans. Auch unser Verein war wieder mit am Start. Über unser Training verlieren wir mal keine Worte aber DABEI SEIN ist alles. Der Kampfgeist zählt!!!! Aber definitiv hatten wir die besten Haltungsnoten und die dreckigsten Spieler....Kampfgeist hat, wie gesagt!!!

Aber mit dem sechsten Platz kann man sich sehen lassen, als Karnevalsverein....finden wir.

Gute Besserung an den Verletzten, wir hoffen es geht gut aus!!

Bis nächstes Jahr in Alter Frische....wir versuchen es wieder mit dem Training!!!

Platz Mannschaft
1. Platz
AH unter 50
2. Platz Bergaer Freestyler
3. Platz Jena Fans
4. Platz AH über 50
5. Platz SG  Braunichswalde AH
6. Platz Bergaer Carnevals Verein
7. Platz Sportgruppe Kratzig
8. Platz FSV Berga Frauen

1. Fußballtraining

Unser erstes Fußballtraining!!! Nach der langen Winterzeit sind wir bereit, bereit für ein kurzes aber hartes Training!

Traditionelles Eierwerfen

Und wieder einmal ließen wir die Eier fliegen....

Trotz des winterlichen Wetters ließen wir uns diese Tradition nicht mieß machen, hatten sogar die Sonne auf unserer Seite.

Es wurden wieder traumhafte Weiten und Höhen erzielt. Der Ehrgeiz kennt keine Grenzen, aber ein bisschen Begabung gehört wohl auch dazu.

Die Besten wurden wieder würdevoll prämiert und danach, trotz der Kälte, auch noch gebührend gefeiert.

hier die Punkteliste der Vereinsmitglieder

Jahreshauptversammlug

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung stand wieder einmal im Zeichen der Vorstandswahlen.

Die Teilnahme war sehr zahlreich, alles verlief nach Programm. Und nach den Ausführungen unseres Präsidenten, des Finanzministers und der Revisionskommission wurde unser Vorstand wieder neu gewählt .

Nach einigen Diskussionen und der Bekanntgabe des neuen Mottos...."schön neugierig bleiben" :-)) starteten wir mit der Präsentation der Bilder der letzten Saison in die Runde des gemütlichen Beisammenseins.