unser Vereinsleben 2014

Programm Downloads  zur besseren Bildbetrachtung findet ihr unter  Links & Downloads

Rückblick auf unser Vereinsleben  im Jahr

2009       2010      2011     2012     2013

Auf dieser Seite findet ihr.....einfach anklicken und ihr kommt hin

Weihnachtsfeier des BCV

Auch in diesem Jahr gab es eine Weihnachtsfeier. Wir waren ein kleiner Haufen, aber es war lustig. Der Weihnachtsmann und sein Goldrauschengel überbrachten kleine Geschenke mit viel Witz und Charme. An den Klängen unseres Vereins-Chors müssen wir noch üben, aber ansonsten war es eine schöne nette Feier.

Danke an die Organisatoren, ihr habt euch viel Mühe gegeben.

der Link zum Video

Unsere Vereinsausfahrt in den Spreewald

Schön wars!!

Der Wettergott war absolut auf unserer Seite, strahlender Sonnenschein begleitete uns auf unserer Enddeckungsreise in den Spreewald. Schloss Moritzburg war unsere erste Etappe, dort lernten wir viel über das ausgewogene Luxusleben unserer adligen Vorfahren (brrr denk grad an die Blutläppchen ) naja, aber interessant war es. Nach einem ausgiebigen  *****Frühstück im Freien gings wieder weiter Richtung Unterkunft. Das Hotel " Goldener Stern" in Leibsch nahm uns Dank unserers angagierten Dolmetschers :-) gastfreundlich auf, Klammotten in die Ecke und es ging ab in den Gesangskreis "Goldene Stimmen". Es ist unglaublich, wie,viel RUSSISCH, wir doch noch aus unseren grauen Zellen rausgebuddelt haben!!

Das Abendbrot, naja andere Länder andere Sitten (kurz zur Erlärung, wir waren in einem Russischen Hotel). Aber was wir nicht gegessen haben, haben wir eben getrunken. Es war lustig und selbst unser DJ hat neben toller Musik auch mit "russischer Folklore"  für einen schönen Abend gesorgt. Aber das Beste war der Wodka (aus Sicht des Verfassers, dieses Beitrages) weich im Abgang, bekömmlich für Kopf und Bauch....mit Kaviar und Lippgloss (Speck) gereicht....ein Traum.

Naja, nachdem dann am letzten Morgen endlich auch die Letzten gefrühstückt hatten, gings nach Schlepzig zur Kahnfahrt....die war super schön, entspannend, interessant und lustig.

Anschließend gings noch durch die kleine Brauerei....jetzt wissen wir auch wie der Gerstensaft in die Flasche kommt.

Ausklang war ein Nachmittagsimbiss in Döbeln.

Insgesamt, auch wenn bisschen was schief ging (sonst wären wir NICHT der Karnevalsverein), war es eine lustige schöne Ausfahrt.

Und darauf und auf unseren Busfahrer und die Kopernikusstrasse ein donnerndes "Gelle Hee"

Unser 10- jähriges Eierwerfen

Unser 10 jähriges Eierwerfen, so hatten wir es noch nie !!

Das Aprilwetter zeigte sich von seiner allerbesten Seite....Sonne, Hagel, Regen  - alles da.

Aber egal, bei schönem Wetter kann das jeder und selbst Hagel und Sturm konnten den HARTEN unter uns die Freude an diesem Event nicht nehmen.

An einem neuen Veranstaltungsort fühlten wir uns, trotz des chaotischen Wetters, in bester Eierlaune. Die Eier flogen hoch und weit, die Haltungsnoten waren wie immer vom Feinsten.

Es hat super Spaß gemacht und wir denken darüber nach, nächstes Jahr einen längeren Ausklang im Spartenheim zu machen.