zurück zur Startseite
zurück zur Startseite

Fotos zu unseren Veranstaltungen der 50.Saison

Wenn ihr die Bilder zu unseren Tänzen und unseren Mitgliedern sucht, dann geht zu dem Button " Mitglieder" und klickt die einzelnen Tanzgruppen an

Bilder der vergangen Jahre

Auf dieser Seite findet ihr.....einfach anklicken und ihr kommt hin

Schlüsselübergabe im Rathaus

Wir dürfen wieder :-)

Wir haben uns riesig gefreut, dass wir den Schlüssel nach alter Tradition, pünktlich am Aschermittwoch im Rathaus abgeben durften.

DANKE Herr Bürgermeister und DANKE liebes Stadtteam, ihr habt uns würdig empfangen und die Zeremonie lief so, wie es sich einer Schlüsselrückgabe gebührt.

Geht sorgsam mit dem Schlüssel um ;-) , wir haben in unserer 50. Saison das Beste gegeben.

Auf alte Traditionen ein einfach donnerndes "Gelle Hee"

Rosenmontagsgala

es heißt nicht umsonst Rosenmontagsgala....

das Programm hatte nach Aussagen unseres Puplikums Gala - Charakter. Wir haben das Beste ausgesucht, auch "Frau Putzi" ließ es sich nicht nehmen uns zu unserem Jubiläum noch einmal die Ehre zu geben.

Uralte Tänze wurden zusätzlich ausgegraben. Das Programm dauerte zwar  etwas länger als sonst :-) aber wir denken es hat sich gelohnt.

 

Danke an unser Publikum, ihr wart einfach Spitze, nur mit euch zusammen, war diese Saison eine der schönsten, die wir bisher hatten.    !!!   DANKE   !!!

 

Rosenmontagsumzug Greiz

... dieses Jahr, das erste Mal, Rosenmontags-Umzug in Greiz.....

Wahnsinns Stimmung, schon im Zug! Auf dem Stellplatz trafen wir unsere NEUEN FREUNDE aus Gotha wieder und vereinten unsere beiden Vereine zu einer riesen Meute....daher auch der Begriff "Verein".

Echt, es war eine einfach riesige Party aus Jecken, Musik, guter Laune, Phantasie und  ist kaum zu beschreiben.

Greiz wir kommen wieder, das steht fest!!!

 

Sogar der MDR war da, hier der Link zum Live- Mitschnitt!

 

http://www.mdr.de/mdr-um-11/video252812.html

Kindergarten am Rosenmontag

Kinderfasching

Immer mehr Kinder, Eltern, Omas und Opas erfreuen sich der Tradition unseres Kinderfaschings.

Mit einem kleinen Auszug aus unserem Programm, Elferrat, Prinzengarde und natürlich einer "echten" Prinzessin und einem "echten" Prinzen, erfreuten sich auch unsere Kleinen an IHRER Carnevalsveranstaltung. Unsere Moderatoren, Mario & Annett, sorgten mit Spielen und viel Spannung neben dem Program für tolle Unterhaltung.

Hauptfasching

Hauptfasching !!!!

Die Party des Jahres !

In einem völlig ausverkauften Saal, ein total tolles, gut gelauntes Publikum mit einer wahnsinnig tollen Stimmung steppte der Bär. 

Da gibts auch nicht viel zu schreiben.Das Fazit ist einfach....das war Spitze

 


Weiberfasching

Weiberfasching !!!

Der Abend der Frauen -  trotz kleiner Personalausfälle, lief das Programm entspannt über die Bühne. Das Highlight, es waren ALLE ehemaligen Prinzenpaare geladen. Leider bekommt man eben NICHT alle zusammen, aber ein paar waren schon da, sogar in der Garderobe, die sie mal getragen hatten. Das Beste daran, viele davon wollen jetzt wieder öfter vorbeischauen, auch als Gäste. Der Abend war wieder lang aber schön.....und jetzt lassen wir Bilder sprechen

 



Seniorenfasching

Erstmal locker machen....

Die Hammermichel Buben eröffneten mit einem "Lockermacher" unseren Seniorenfasching. Eine kleine Showeinlage und los gings. Die Resonanz unserer ersten Sitzung war nicht schlecht, Stimmung und gute Laune breiteten sich über den Abend aus. Die Tanzbeine flogen und die Lachmuskeln wurden wieder kräftig trainiert. "Altes" wieder aufgepeppt, das ist die Deviese unseres diesjährigen Programms, also ein Rückblick auf Highlights unserer Darbietungen. Unsere Senioren fanden Gefallen daran, auch die komplette "Meute" zusammen auf der Bühne zu haben das fanden sie klasse.

Also die erste Sitzung war ein Erfolg....darauf ein einfaches Gelle Hee.

 


Abendveranstaltung mit unseren befreundeten Vereinen

Unsere befreundeten Vereine, die Greizer GFG, der Veitsberger VCC, der Teichwolfsramsdorfer TCC, der Mannigswalder MKV, der Seelingstädter  SCC und der Zeulenrodaer ZCV, gaben sich die Ehre mit uns unseren Geburtstag zu feiern.

Eine gelungene Veranstaltung,  mit Highlights aus unseren und den Programmen unserer Gäste.

Es wurde gesungen, getanzt und viel gelacht, (und auch getrunken ;-) laut Statistik) eben das, was man beim Karneval so macht.

Es wurden Orden und Erfahrungen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft.

Unsere Katja und Heinz führten durch das Programm und hatten die eine oder andere Schwierigkeit mit den doch sehr verschiedenen Schlachtrufen unserer Gäste.

Es war auch mal schön, so eine Veranstaltung aus Publikumssicht zu sehen .

00:00 Uhr wurde noch ein Geburtstagsständchen und das klassische Adventssingen eingeläutet.

Also alles in allem, so was machen wir mal wieder.

Schade war an diesem Abend, dass unser Nachbarverein, der Hohenleubener HCC, den wir schon seit Jahren zum Männerballett  besuchen, leider trotz Zusage unserer Veranstaltung fern geblieben ist.

Aber es war toll und nochmal ein dreifach donnerndes Gelle Hee auf unsere Närrischen Freunde.

 

 


Männerballett im " Reusischen Hof"

Wieder einmal waren wir eingeladen, zum Männerballett des HCC in Hohenleuben.

Es war sehr schöne, tolle Programmteile von verschiedenen Vereinen.

Auch wir schlugen uns wacker mit unserem Sultan "Bumsdieomabusenhalta" oder so. Arabisch ist echt eine schwere Sprache!

Schön war, dass unser amtierendes Prinzenpaar dieses Jahr mit dabei war.

Hohenleuben ist immer eine Reise wert, wir kommen wieder, ganz bestimmt.