Unser Vereinsleben 2015

Programm Downloads  zur besseren Bildbetrachtung findet ihr unter  Links & Downloads

Rückblick auf unser Vereinsleben  im Jahr

2009       2010      2011     2012     2013

Auf dieser Seite findet ihr.....einfach anklicken und ihr kommt hin

Vereinsweihnachtsfeier

Weihnachtsparty beim BCV

tolles Buffett ( alles mit Liebe selber genacht :-) besser kann das kein Restaurant . Schön geschmückter Vereinsraum, kulturelle Einlagen, Musik.....alles da. UND viele da, so zahlreich haben wir noch nie Weihnachten gefeiert. Die Stimmung war am Anfang bisschen schleppend, aber der Abend entwickelte sich noch zu einer gelungenen Party. Danke an alle Organisatoren.....es gibt immer ein VORHER.....PARTY.....NACHHER

Ausfahrt an die Kriebstein Talsperre

Unsere diesjährige Ausfahrt.....

bei strahlendem Sonnenschein, starteten wir am Samstagmorgen zu unserer Abschlussfahrt. Unser Präsident hat wieder mit Petrus telefoniert und uns Sonne bestellt. Nach dem wir unterwegs alle eingesammelt hatten ging es los Richtung Kriebsteintalsperre.

Schon unsere Busfahrt ist immer ein Erlebniss, neben verschiedenen Spirituosen floss reichlich Sekt, Bier und Wein. Endlich angekommen ( nach einer ausgiebigen Pause um das Getrunkene wieder wegzuschaffen :-) gings aufs Schiff. Herrlich bei diesem Wetter, wir wollten gar nicht wieder von Bord, schließlich hatten wir es uns recht gemütlich gemacht.

Ein etwas langer Aufenthalt an der Bootsanlegestelle stillte unseren ersten Hunger ( was bei den dortigen Preisen recht schwierig war ) und Durst natürlich und Hansi "grabschte" in dieser Zeit für unsere Damen viele Lustige Kuscheltiere.

Dann nochmal aufs Schiff und ab in Richtung Erlebnissrestaurant " am Mühlberg"

Der Trupp trennte sich auf der Wandertour ins Ungewisse. Aber nach 1 1/2 Stunden fanden sich alle wohlauf am Zielort ein. Pünktlich 17:00 wie von Cello bestellt, goß es was aus den Wolken wollte. Aber wir saßen trocken. Ein super leckeres und interessant gestaltetes Essen umrahmte den gesamten Abend. Es war klasse und alle futterten sich den Bauch voll.

Nach ein paar gemütlichen Stunden, gings wieder ab nach Hause.

Danke an die Familie Pliefke für das tolle Essen und ein

einfaches " Gelle Hee " auf uns und diese gelungene Ausfahrt.

Paddeltour 2015

Paddelspaß auf der Elster

Wir trafen uns am Sonntagfrüh bei herrlichem Sommerwetter an der Elster, nahe des Sportplatzes. Dort teilten wir uns in Gruppen ein und wurden unseren Booten zugeteilt. Zusammen pumpten wir im Wechsel unsere Boote auf, beluden sie mit unseren Sachen und dann konnte es auch schon losgehen. Gar mancher Start war schwer, aber alle haben es geschafft, trockenen Fußes vom Ufer abzulegen und sicher ins Fahrwasser zu gelangen. Alle hatte viel Spaß. Manche spritzten sich mit Wasser voll und andere sprangen gleich so mit Anziehsachen ins Wasser. Nach drei Stunden Paddeln und einem Heidenspaß kamen wir am Wehr an der Clodramühle an. Kurz vor dem Wehr reichte uns unser Reinhard noch Proviant zu. Einige von uns fuhren sogar das Wehr herunter, auch unser Boot, in welchem ich gegessen habe. Es gab eine riesengroße Algen und Schlammschlacht nach der tollen Überfahrt. Nach einer kurzen Verweildauer, mit Rast und Badespaß, paddelten wir weiter in Richtung Wünschendorf. Nach tiefen und sehr flachen Stellen, wo wir schieben mussten, kamen wir in Wünschendorf an der Gondelstation an. Nachdem wir die Boote wieder aus dem Wasser genommen hatten und sie getrocknet waren, aßen wir in geselliger Runde mit viel Spaß zu Mittag. Als alle fertig mit essen waren, wanderen wir noch zum Bahnhof und fuhren mit dem Zug wieder nach Berga. Es war ein sehr „nasser“, schöner aber auch sehr anstregender Tag mit dem BCV.

Alia Schlenk, 10 Jahre

Bilder stammen aus der "BCV-WhatsApp-Gruppe" ;-)

Festumzug in Kleinreinsdorf

Umzug in Kleinreinsdorf am 27. Juni 2015

Am letzten Wochenende im Juni 2015 ging es wieder zu einem großen Festumzug. Dieses mal nach Kleinreinsdorf. Wir Mitglieder des BCV`s schmückten hierzu unseren Festwagen am Samstagmorgen erneut mit bunten Luftschlangen, Luftballons und auch kleinen Wimpeln. Nachdem wir aufbrechen wollten, fing es stark an zu regnen. Durch peitschenden Regen fuhren wir mit unserem Festwagen Richtung Kleinreinsdorf. Dort abgekommen wimmelte es nur so von vielen anderen Gruppen, dem Turnverein, Musikkapellen, Feuerwehren und vielen Anderen. Viele hatten schöne bunte Kostüme an. Als wir unseren Wagen wieder etwas auf Vordermann gebracht hatten (wegen dem kleinen Schauer), hörte es endlich auf zu regnen und der Umzug konnte vom Dorfeingang zum Festplatz beginnen. Es war ein bunter Umzug mit viel Spaß und Freude, trotz des nicht so schönem Wetters. Einige Mitglieder feierten mit unseren Freunden aus Kleinreinsdorf noch weit bis in die Nacht hinein.

Alia Schlenk, 10 Jahre

Umzug aus Sicht der Elferratsfrauen und wie sie dorthin kamen :-)

Muttertagswanderung der Elferratsfrauen 2015

„Das Wandern ist des Müller’s Lust...“,doch wir Elferratsfrauen können das auch,
nach Wolfersdorf führte diesmal unser Weg,wie es – wenn auch ein paar Tage später -

zur Muttertagswanderung inzwischen Brauch ist!

Wenn schon ein großes Fest in Bergas Ortsteil steigt,

wollten auch wir das nicht verpassen,nach einem guten Frühstück bei Witzmanns ging‘s durch Wiesen und Wälder und über asphaltierte Straßen.

Wir hatten viel Spaß beim Laufen und insbesondere bei den Pausen gegen Hunger und den Flüssigkeitsverlust - natürlich hatten wir was zum Knabbern dabei

und manch „Kleinigkeit“ gegen den Durst. Voller Frohsinn war unsere Tour, die Fotos zeugen davon und trotzdem kamen wir pünktlich zum Festumzug in Wolfersdorf an.

Noch kurz die Kostüme übergeworfen, die waren schon rechtzeitig vor Ort stationiert –

dann konnte der Festumzug beginnen, wir waren eingestimmt und auf Spaß programmiert.

Allen, die das Frühstück und die Wanderung organisierten, unser großes Dankeschön –

mal sehen, wann und wo wir uns im nächsten Jahr zur Muttertagstour wiedersehen.

Petra Kießling

Umzug zur Festveranstaltung in Wolfersdorf

775 Jahre Wolfersdorf

Am 7.  Juni 2015 fand im Wolfersdorf ein erlebnisreicher Tag statt. Gegen Mittag schmückte der BCV in Berga seinen Umzugswagen mit bunten Bändern, Luftschlangen, Papier-Clowns und Luftballons in den „Bergaer Farben“ grün, blau und weiß. Anschließend fuhren alle nach Wolfersdorf auf den Sportplatz, wo schon viele Wagen, Feuerwehren,  mittelalterliche Kostüme, Pferde mit ihren Reitern, der Jugendclub, der FSV und lauter schöne Schaubilder warteten. Nach langem Warten ging es endlich los. Unser Wagen hat die Musik abgespielt. Es war sehr tolle Stimmung! Manche Leute liefen hinter dem Wagen her und manche fuhren mit. An den Straßenrändern standen unzählige Menschen, sahen zu und fotografierten.  Ziemlich am Ende führte die Prinzengarde noch einen kleinen Tanz auf. Danach gingen wir auf den Festplatz. Dort gab es ein Kettenkarussel, einen Rosterstand, Bullenreiten, Bierglas rutschen, eine Hüpfburg, gegen Freunde Sumoringen, eine Luftschaukel, einen Eisstand und vieles mehr...  Ich fand es sehr schön.

Alia Schlenk,10 Jahre

Fussballturnier am 1. Mai

Unser jährliches Fussballturnier.....für uns das verdiente Ergebnis  für unsere Vorbereitung!!

Der 8. Platz von 8. Naja, wir haben ja auch NULL trainiert, aber Spaß gemacht hat`s trotzdem und unsere Spieler sahen super gut aus in ihren Dressen.

Die Randgäste hatten auch ihren Spaß, also nächstes Jahr sind wir wieder dabei, vielleicht klappt`s ja etwas besser mit der Vorbereitung. Ansonsten weiter nach dem Motto :  "Dabei sein ist alles!"

Platzierungen auf dem letzten Foto .

Arbeitseinsatz im Klubhaus

Auch das ist unser Vereinsleben!

Arbeitseinsatz im Klubhaus!

Es wurde geputzt , gemalert, gesägt, geschrubbt, gespült, geräumt......es blitzt, "fast" wie neu .

Es waren viele fleißige Helfer da, vielen Dank!

Ein paar Schnappschüsse gibt es logisch :-D, auch wenn die Kamera viele fleißige Bienchen in den Ecken wohl nicht erwischt hat. Wir haben viel geschafft. Und keine Angst, wir haben Schlenki nicht verschrottet !!

Unser 11. traditionelles Eierwerfen

Das 11. Mal unser traditionelles Eierwerfen -

gut besucht, es werden immer mehr Liebhaber dieses Events,  gute Lokation, gute Planung, nicht ganz perfekte Rechenergebnisse.

Es hatte seinen Grund, dass der gekührte  Männersieger sich bisschen gegen den Pokal wehrte und Steffi wollte nicht hören. Umsonst ist der Deckel nicht dauernd runter gefallen :-)

Es war Pluto (Klaus Dieter Seibt), dem der Pokal gebührte. Aber bei dem langsam auftretendem Stress kann es schon mal passieren, dass der Falsche geehrt wird. Wir korrigieren es hiermit!!! Der Pokal wird nachgereicht!!

Ansonsten tolles Wetter (trotz anderer Prognose),Organistation, Verpflegung - alles toll. Bis nächstes Jahr, es macht einfach immer wieder Spaß.

Auswertung - aktuelle Punkte Listen